Mit Tempo über den Campus

Mit Tempo über den Campus

Martina Kowalczyk, Amtsbotin der Universitätsbibliothek, ist dauernd unterwegs und erlebt dabei so Einiges.

Ich habe 2000 als Platz- und Hallenwart an der JGU angefangen, bin seit 2002 Amtsbotin der UB und komme dabei im Haus und mit meinem Fahrrad auch auf dem Campus viel herum.

Eines der liebsten Hobbies der UB-Amtsbotin: Krawatten abschneiden an Altweiberfastnacht

Eines meiner liebsten Hobbies ist es, unseren Chefs an Altweiberfastnacht die Krawatten abzuschneiden. Herrn Dr. Fliedner, ehemals stellvertretender Direktor der UB und heute Leiter des Amtes für Kultur und Bibliotheken der Stadt Mainz, gebührt dabei besondere Anerkennung für sein Engagement: er hat zu diesem Zweck mit seinen Kindern extra einen Schlips gebastelt, da er ansonsten keinen trägt.

© 2018 Mainzer Unigeschichten Alle Rechte vorbehalten.